Bandcoaching

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Musiker und Text

 

 

 

 

 

 

Bandcoaching mit Philipp

Im Freizeithaus Balzerplatz sind neue Angebote für Schülerbands geschaffen worden. Durch einen Proberaum mit kompletter musikalischer Ausstattung sind dort hervorragende Bedingungen für das gemeinsame Musizieren auch nach der Schule vorhanden. Ab März gibt es jeden Mittwoch ein professionelles Bandcoaching mit den erfahrenen Coaches des Bandarbeiter e.V..
Hier werden die Grundfähigkeiten für ein effektives Proben und Rhythmusfestigkeit vermittelt. Es gibt eine Einweisungin die verschiedenen technischen Hilfsmittel, wie beispielsweise die schnelle Einstellung des Grundsounds. Die Absolvierung des Bandcoaching Kurses ist Vorraussetzung für die selbstständige Nutzung der Probemöglichkeiten im Freizeithaus Balzerplatz. Im Rahmen des Projektes wird noch ein weiterer Proberaum ausgebaut. Mittelfristig soll das Freizeithaus Balzerplatz zu einem Treffpunkt für Schülerbands im Bezirk weiterentwickelt werden.Eine solche „Szene“ hat viele Vorteile für die Teilnehmenden. Neben den Probe- und Auftrittsmöglichkeiten findet manrasch neue Mitstreiter für ein Bandprojekt und kann sich bei gemeinsamen Konzerten austauschen.

jeden Mittwoch ab17:00 Uhr